Rette dich aus dem Führungs-Wirbelsturm 

Antje Bach, inspiriert, Zitat, Zitatekarte, Zitate, Liebe, Selbstliebe
Inspiriert – Liebe
2. September 2019
Antje Bach, inspiriert, Zitat, Zitatekarte, Zitate, Geiz, Leben, Antje Bach
Inspiriert – Geiz
9. September 2019

Rette dich aus dem Führungs-Wirbelsturm 

Antje Bach, Führung, Führungsstil, Management, Unternehmen, Leadership

deine Frage, welcher Führungsstil der richtige sei, ist gar nicht leicht zu beantworten. Und ich bin ehrlich: Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht. Dass du die Frage stellst, kann ich nachvollziehen. Auch, dass du auf der Suche nach dem passenden Führungsstil mittlerweile frustriert bist, verstehe ich. Schließlich wird das Tempo, mit dem neue Trends aktuell durch die Unternehmen fegen, nicht weniger … 

Während die einen besessen nach Agilität rufen, setzen die anderen auf Feel Good Management und wieder andere träumen von führerlosen, selbstverantwortlichen Teams.

In diesem Wirbelsturm müsstest du deinen Führungsstil ja quasi jeden Tag neu erfinden!

Deine Angst, dabei als Führungskraft überflüssig zu werden, möchte ich dir dennoch nehmen. Führungskräfte mit einem wirkungsvollen Führungsstil sind zeitlos und ewig modern. Daran ändert sich nichts, auch wenn sich die Business- und Unternehmenswelt permanent im Wandel befindet. Gerade in Transformationsprozessen, bei Veränderungen und Innovationen sind Menschen gefragt, die Wirkung erzeugen, auf das System einwirken und souverän Einfluss nehmen.

Das gelingt jedoch nicht über einen einzigen, spezifischen Führungsstil.

Ich bin vielmehr überzeugt: Was du brauchst, ist Führung mit Stil. Wie diese Art der Führung aussieht, darüber habe ich ein ganzes E-Book geschrieben. Ich schenke es dir, damit du dir die Freude an deiner Führungsaufgabe erhältst. Du kannst es HIER herunterladen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .